Aktiv Riege

Sinn und Zweck

Der Turnverein Regensdorf pflegt das Turnen aller Alters- und Fähigkeitsstufen und fördert die entsprechenden Ausbildungs-, Wettkampf- und Spielmöglichkeiten sowie die Betätigung auf den Randgebieten des Turnens. Er stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl von Jung und Alt durch die Pflege der Kameradschaft und koordiniert die Akivitäten seiner Riegen. Er ist politisch und konfessionell neutral.

Aktivitäten

Der Turnverein Regensdorf besteht aus einer Geräteturn- sowie einer Polysportriege der Aktiven (Damen und Herren ab 16 Jahren). Für Knaben und Mädchen wird ebenfalls Geräteturnen angeboten, wobei mit der Integration in die Aktivriege ab 14 Jahren begonnen wird. Das Training der Aktiven findet jeweils am Dienstag und Freitag von 20.00 bis 22.00 Uhr in der moderenen Dreifachturnhalle der Sportanlage Wisacher statt. Zu Beginn wärmen wir uns mit einem Basketballspiel oder individuell auf und dehnen dann. Die Geräteriege trainiert für das Einzel- und Vereinsturnen. Im Vereinsturnen starten wir mit einem Reck- und Minitrampolin-Programm sowie einer Gerätekombination. Die Polysportriege trainiert für den Fachtest Allround, wo es um Laufen, Werfen und Fangen mit Rugbyball, Gobaschläger und Tennisball sowie Beachball geht. Im Frühling und Sommer starten wir mit dem Einzel- und Vereinsturnen sowie dem Fachtest Allround an verschiedenen Wettkämpfen und Turnfesten. Im Herbst folgen dann die Schweizer Meisterschaften im Vereins- und Einzelturnen. Nach dem Training besteht die Möglichkeit, in unserem Stammlokal noch etwas zu trinken. Daneben finden diverse gesellige Freizeitaktivitäten und -Anlässe wie Skiweekend, Turnfahrt (TV-Reise), Altpapiersammlung, Chlausabend und vieles mehr statt. Weiter organisieren wir regelmässig Geräteturnwettkämpfe, wo wir auf die Mithilfe aller Mitglieder angewiesen sind.

Wir bieten ein regelmässiges und abwechslungsreiches Training auf hohem Niveau. Wir nehmen an diversen Einzel- und Mannschaftswettkämpfen teil. Der jährliche Höhepunkt bildet neben dem Turnfest jeweils die Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen.

Bereitschaft Neues zu lernen
Erlerntes an Anlässen zu präsentieren.
Pflege der Kameradschaft
Anforderungen
Du solltest etwa 16 Jahre alt sein. Bewegungsfreude sowie die Bereitschaft etwas Neues zu lernen sind weitere deiner Eigenschaften. Ausserdem sind Grundkenntnisse im Geräteturnen von Vorteil.
Turnzeiten
Dienstag, 20:00Uhr - 22:00Uhr
Wisacher
Freitag, 20:00Uhr - 22:00Uhr
Wisacher

Tech. Leiter:
Patrick Lienert

Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir diverse Technologien, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.